Firmengeschichte

Die Firma wurde zum 01.09.1991 von Bernd Hülßner gegründet. Begonnen wurde mit Vermietung und Verkauf von Sandstrahl- und Drucklufttechnik.mit Standort in Eckartsberga.

Mitte der 90-er Jahre begann man selbst Sandstrahlleistungen anzubieten. Als erste Objekte wurden die Eckartsburg in Eckartsberga und zwei Brücken in Oberhof im Auftrag einer großen Bausanierungsfirma gereinigt bzw. für die Betonsanierung vorbereitet. Rasant ging es weiter als Subunternehmen bei der Sanierung von Wohnblöcken, Hochhäusern und Brücken in ganz Deutschland.

Mit dem Rückgang des Baubooms Ende der 90- er Jahre machte sich eine Neuausrichtung erforderlich. Deshalb wurde und wird das Angebot an Leistungen am mittlerweile neuen Standort in Herrengosserstedt systematisch ausgebaut und erweitert.

Das sind insbesondere :

  • Sandstrahlen und Korrosionsschutz auf der Baustelle
  • Niederdruck-Feinstrahlen an denkmalgeschützten Bauwerken
  • Sandstrahlen und Korrosionsschutz stationär
  • Glasperlenstrahlen in Kabine und Strahlraum
  • Polieren von Alu- und Edelstahlteilen
  • Vorbereitung Metallteile zum Verchromen – Vermittlung Verchromen

Als Schwerpunkt zeichnet sich zur Zeit die Branche Fahrzeugtechnik ab. Insbesondere das Feinstrahlen von Oldtimer-Autokarossen, Motorradteilen etc., Glasperlenstrahlen von Motoren sowie das Hochglanzpolieren von Auto- und Motorradfelgen erfreuen sich einer ständig steigenden Nachfrage.

Weiterhin im Angebot ist Glasperlentrahlen für das Oberflächenfinish von Edelstahlkonstruktionen (z. Bsp. Medizintechnik, Lebensmitteltechnik , Werkzeugbau etc.).